Bodensee Wasserversorgung zu Gast in der Kirbachschule

Am 9.7.21 konnten endlich mal wieder Bildungspartner „live“ in der Schule begrüßt werden. Michael Beyes und Maria Kazantzidou besuchten die Klassen 8 und 9, um das Unternehmen vorzustellen, dessen Bedeutung, auch für unsere Region, den wenigsten im vollen Ausmaß bekannt ist. Was es alles benötigt, damit das gute Bodenseewasser aus unseren Wasserhähnen laufen kann, wurde anschaulich erklärt. Für unsere Jugendlichen besonders interessant, sind die verschiedenen Ausbildungsberufe, die teilweise auch in unserer Nähe angeboten werden. Sternenfels, Ottmarsheim und Stuttgart sind, je nach Wohnort gut zu erreichen. Je nach Schulabschluss und Standort sind dies: Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Anlagenmechaniker*in, Elektroniker*in für Betriebstechnik, Chemielaborant*in, Industriekaufleute, Fachinformatiker*in für Systemintegration oder auch der Bachelor BWL-Personalmanagement.

Wir bedanken uns für die interessanten Einblicke in die Welt der Bodensee Wasserversorgung und für den leckeren Bodensee-Sprudel, den es als „Zugabe“ gab.