Ausflug zum Robinsonspielplatz nach Bietigheim, September 2023

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unsere fünften Klassen zusammen mit Frau Pfeiffer, Herrn Hecht und Frau Kernberger auf den Weg nach Bietigheim zum Robinsonspielplatz.

Nach einem stärkenden Frühstück durften unsere Schüler*innen gleich mal zeigen, wie gut die Zusammenarbeit und die gegenseitige Rücksichtnahme bereits funktionieren.

Die Erlebnispädagogen hatten sich auch in diesem Jahr wieder herausfordernde Aufgaben überlegt. Doch die gefährliche Flussüberquerung und den Bau einer Brücke über ein Sumpfgebiet, schafften unsere 5er dank ihres gut funktionierenden Teamgeistes recht zügig. Und somit hatten sie im Anschluss noch ausreichend Zeit, auf dem tollen Gelände des Robs zu spielen und zu toben.

Ein großes Dankeschön an das Team des Robs, für diesen spannenden und erlebnisreichen Vormittag.

Eure Schulsozialarbeiterin, Sandra Kernberger