Starke Laufleistung bei frostigem Wetter

Ganz im Sinne unserer Kirbachschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt, hat eine Elternvertreterin die Teilnahme am Nussdorflauf organisiert und möglich gemacht.

www.nussdorflauf.de

Nachdem einige unserer Grundschüler sich schon beim Ensinger Laufcup und dem Stromberglauf in Bönnigheim warmgelaufen hatten, haben am 25.11.2023 beim Nussdorflauf, 29 Schüler aus den Klassenstufen 1 bis 4 unsere Kirbachschule vertreten.

Insgesamt gingen 1486 Läufer an den Start, davon nahmen 833 Kinder am 1,5 km langen Schülerlauf teil.

Bei eisigen Temperaturen und erstem Schneefall, haben unsere Läufer gezeigt was in ihnen steckt. Von den Zuschauern bejubelt und mit einer Medaille belohnt, konnten alle Läufer Sportsgeist zeigen, Wettkampferfahrung sammeln und stolz auf ihre tolle Leistung sein!

Auch hier spendet die Alison und Peter Klein Stiftung Eberdingen jedem (Schüler-)Läufer fünf Eure für die Schule, die wieder den entsprechenden Klassenkassen zugutekommt.

Tina Fischer