Jugendkeller öffnet wieder

Im Untergeschoss der Bergschule in Hohenhaslach sollen sich junge Menschen bald wieder treffen können. Neuntklässler haben den Raum hergerichtet. Zeitungsbericht

Jugendkeller wird hergerichtet – weitere Dinge werden benötigt

Das Projekt Jugendkeller der Bergschule schreitet voran. Ab Mai soll der Raum soweit hergerichtet sein, dass er für die schulinterne Nutzung zur Verfügung steht. Angebote für die Öffentlichkeit sind mit dem neuen Schuljahr vorgesehen. Eine weitere Ledercouch wurde gespendet und konnte abgeholt werden, außerdem ein legendärer Tischkicker aus Kleinsachsenheim, an dem sich viele lokale Fußballgrößen seit Jahrzehnten heiße Matches lieferten. Das massive Glanzstück wurde von unseren technisch versierten Neuntklässlern zusammengebaut und gleich begeistert erprobt. Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Michel!

Was die Jugendlichen noch gut gebrauchen könnten, wäre eine zusammenklappbare Tischtennisplatte und Feuerholz, damit die Feuchtigkeit allmählich verschwindet und der Keller auch für Filmvorführungen, Spielenachmittage und Ähnliches in der kälteren Jahreszeit genutzt werden kann.

Kontakt: graef@ksh.lb.schule-bw.de oder 07147-921070