Klasse 5: Ausflug zum Robinsonspielplatz

Am 25.09. besuchte die 5. Klasse zusammen mit Frau Kernberger und Frau Schmid den Robinsonspielplatz in Bietigheim. Trotz des kalten Wetters, war die Stimmung gut und die gemeinsamen Spiele hielten alle warm.

Die Schülerinnen und Schüler mussten beim Überqueren eines Sumpfes, nur mithilfe von Balken, die Nerven und die Balance behalten. Dank der guten Zusammenarbeit kamen alle unversehrt auf die andere Seite.

Im Anschluss ging es zum Nil, in dem es nur so von Krokodilen wimmelte. Die Schüler mussten geschickt Bretter legen, um alle trockenen Fußes zur rettenden Insel zu bringen. Erschwert wurde das ganze durch einen „Blinden“, der genaue Anweisungen und Hilfe brauchte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Insel erreicht und die Krokodile gingen leer aus.