Schulabgänger*innen an der Kirbachschule verabschiedet

Am 25.07.2022 wurden 27 Schulabgänger*innen der Kirbachschule im Rahmen einer Abschlussfeier bei sommerlichen Temperaturen in der Festhalle verabschiedet. Das bunte Programm an diesem Nachmittag reichte von zwei Trommeleinlagen, einem Quizduell, Dankesreden bis hin zu zwei Solo-Musicalbeiträgen. Außerdem gaben die 10er die Songs „Wind of change“ und „Country Roads“ unter kräftiger Beteiligung der Gäste zu ihrem Besten.

Die Klassenlehrer Jochen Seiter und Martin Kemmler sprachen jede*n Schüler*in in einer Rede und einer dazu vorbereiteten Präsentation nochmals persönlich an und blickten auf die vergangene Schulzeit an der Kirbachschule zurück. Interessant war auch der Einblick in die Pläne der Jugendlichen, die meisten starten eine Ausbildung – allerdings haben einige noch „Lust auf Schule“, 3 von ihnen wechseln auf das Wirtschaftsgymnasium.

Von den Abgängern erreichten Kiara Kolar und Xenia Hornung den besten Werkrealschul-Abschluss mit dem Notendurchschnitt von 2,0, das beste Hauptschul-Abschlusszeugnis erhielt mit der Durchschnittsnote 2,3 Felix Wössner. Schon seit vielen Jahren überreicht die VR-Bank Neckar-Enz eG, vertreten durch Frau Kopf, unseren Besten einen Geldpreis. Herzlichen Dank dafür!

Da der Kirbachschule und deren Förderverein auch das soziale Engagement von Jugendlichen wichtig ist, wurde ein weiterer Schüler mit einem Gutschein bedacht: Torben Keppel wurde für sein Engagement als Schüler- und Klassensprecher sowie seinen Technikeinsatz bei Schul-Events ausgezeichnet.

Ein Buffet rundete einen gelungenen Abend und die Zeit an der Kirbachschule ab.

Mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 verabschieden sich: Marton Cizmadia, Felix Grimm, Max Hellmich, Maxim Krebs, Giulien Megnin, Imer Morina  und Timo Stallmayer.

Den HSA nach Klasse 10 erreichten: Beyza Aslanoglu, Tobias Doll, Devin Händel, Emily Kunz, Denise Moormann, Malin Skibowski und Felix Wössner

Die Mittlere Reife erreichten: Colin Clark, Xenia Hornung, Torben Keppel, Kiara Kolar, Philipp Moosbrucker, Marvin Nitsche, Fabio Rigatuso und Matti Siebert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für eure Zukunft!